Unsere Philosophie

Die Gesundheitsbranche ist eine Welt, die sich im Wandel befindet. Gut, wenn man sich in solch stürmischen Zeiten auf erfahrene Partner verlassen kann, die weiterhelfen, die unterstützen. Zusammenschlüsse von Krankenhäusern vergrößern den Einfluss. Größe ist im Wettstreit untereinander zwar nicht alles – aber sie sorgt dann doch dafür, dass man sich Gehör verschaffen kann, dass das eigene Wort an Gewicht gewinnt.

Dieser Netzwerkgedanke bildet die Basis der Valeo-Kliniken GmbH. Hier haben sich zwei Krankenhäuser mit ihren Servicegesellschaften zusammengeschlossen, die ohnehin schon eng zusammengearbeitet haben, nun aber auch eine gesellschaftsrechtliche Verbindung eingegangen sind.

Gemeinsam wollen wir uns den Herausforderungen der Gesundheitsbranche stellen und unseren Patienten ein Höchstmaß an Kompetenz, Sicherheit und menschlicher Nähe bieten. Drei Häuser – ein gemeinsamer Gedanke. So lässt sich charakterisieren, was wir innerhalb der Valeo-Kliniken GmbH anstreben und schon heute tagtäglich leben.